Liebe Freunde des gepflegten Ballsports,

was war das am letzte Wiesnwochenende für ein unglaubliches Spiel!!!!

Die Bayern, so schien es zumindest, wollten von der ersten Minute an ihre Niederlage von Madrid wieder gut machen. Doch unsere Kölner Abwehr schob diesem Treiben erstmal einen Riegel vor. Jedoch konnte der klare Favorit aus München den Ball durch Joshua Kimmich in der 40. Minute doch noch einnetzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann erstmal in die Kabine.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, zeigten die Kölner einmal mehr, dass sie zurecht weit oben in der Tabelle stehen. Der FC ließ sich, wie bereits gegen Freiburg und Schalke, nicht durch den Rückstand beirren und liefen mutig gegen die Münchener an. Dies wurde in der 63. Minute belohnt, nachdem Marcel Risse von der rechten Außenbahn ins Zentrum flankte, wo Anthony Modeste sich gekonnt freispielte und den Ball mit einem kreativen Schuss hinter Manuel Neuer platzierte.

Jetzt schien der FC es wissen zu wollen. In der 70. Minute netzte Yuya Osako den Ball ein. Dessen Tor wurde jedoch zurecht wegen Abseits abgepfiffen. Auch Timo Horn zeigte im Spiel einmal mehr, dass er zurecht die Nummer eins im Kölner Tor und die Nummer zwei, nach Manuel Neuer, in der Bundesliga ist. In der 77. Minute lenkte Timo Horn mit einem sagenhaften Reflex den Schuss von Thomas Müller ans Aluminium und verhinderte so den Rückstand.

Schiedsrichter Daniel Siebert legte nach der regulären Spielzeit noch drei Minuten Nachspielzeit fest, in der Simon Zoller den Siegtreffer sogar noch auf dem Fuß hatte. Der Ball ging nur ganz knapp am Tor der Münchner vorbei. Somit blieb es bei einem mehr als verdienten Unentschieden. Der FC entführt einen Punkt aus der Münchener Allianz Arena und bleibt zudem weiterhin im 11 Spiel ungeschlagen.

Nach der Länderspielpause empfangen wir am Samstag den 16.10.2016, um 15:30 Uhr den FC Ingolstadt.

FC-Fründe Mai '98 e.V.

Heilgersstraße 9a / Clubhaus